Innenraumbegrünung – Maritim Hotel Köln

Standort: Köln, Bausumme: 50.000 €, Baujahr/Fertigstellung: 2012

Bei diesem Projekt wünschte sich der Kunde eine Begrünung mit Alleecharakter. Hierzu wurden 12 Ficus allii (Höhe 5 m) gepflanzt. Der Rückbau der Altbepflanzung, die Sanierung der Pflanzgefäße inklusive Abtransport, Anlieferung und Neubepflanzung erfolgten während des laufenden Hotelbetriebes. Um einen störungsfreien Hotelbetrieb und diverse Veranstaltungen zu gewährleisten, wurde ein penibler Ablaufplan erstellt und eingehalten. Noch während der letzten Handgriffe zog eine Karnevalsgesellschaft mit über 1000 Jecken auf…


Als Deutschlands führende private Hotelunternehmung ist die Zusammenarbeit mit professionellen Partnern in verschiedenen Bereichen für uns eine Qualitätsfrage.

So haben wir uns bei der Begrünung unserer charakteristischen Hotelhalle im Jahr 2012 dazu entschieden, mit der Fa. Leonhards diesen Auftrag umzusetzen und auf deren 125-jährige Erfahrung zu bauen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur noch heute existierenden Pflegevereinbarung wurden/werden wir engagiert und professionell beraten.

[…] Wenn Pflanzen sprechen könnten, dann würden sie “Leonhards” rufen. Weiterhin viele erfolgreiche Jahre und stets einen grünen Daumen.” (Hartmut Korthäuer, Direktor)

Bausumme
50.000 €

Fertigstellung
2012

Bauherr
Maritim Hotel Köln
Heumarkt 20
50667 Köln

Planung
Jörg Lagger, Firma Leonhards

GaLa-Architekten

Standort
Köln

Sie interessieren sich dafür, ein Projekt mit uns umzusetzen?

Stellen Sie ganz einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Formular.